Referenten

Mag. Wolfgang Müller Mag. Wolfgang Müller
Rechtsanwalt in Wien

Lebenslauf

Partner Mag. Wolfgang Müller leitet die Praxisgruppe Immobilien- und Baurecht von Wolf Theiss, sowie das Baurechtsteam der Kanzlei. Er ist als einer der österreichischen Top-Anwälte in diesem Gebiet bekannt und regelmäßig in komplexe internationale Bau- und Entwicklungsprojekte involviert. In den letzten 18 Jahren hat sich Mag. Müller hauptsächlich auf projektbegleitende Beratung von Bauprojekten (Wohnbau, Infrastrukturprojekte, Tunnel und Kavernenbau, Kraftwerksbau, Anlagenbau, FIDIC Verträge, etc.) spezialisiert. Außerdem vertritt er Bauunternehmen vor Gerichten, Schiedsgerichten und FIDIC - Dispute Adjudication Boards. Vor seinem Studium hat er eine Lehre als bautechnischer Zeichner für ILF Beratende Ingenieure ZT GmbH absolviert und war auch während dem Studium für ILF im In- und Ausland tätig. Mag. Müller ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Baurecht (ÖGEBAU) und der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik (ÖGG), Autor einer Vielzahl von Büchern und Beiträgen über Baurecht und geprüfter FIDIC Adjudicator (VBI / FIDIC).

Kommende Veranstaltungen mit Mag. Wolfgang Müller

Bauvertrag und Bauverfahren - Vertragsrecht, Vergaberecht und öffentliches Baurecht in der anwaltlichen Praxis
Freitag 19. Nov 2021
Dornbirn